Teillaufwerk – DVD-Laufwerk von Windows Rechnern unter Mac OS X benutzen

9 thoughts on “Teillaufwerk – DVD-Laufwerk von Windows Rechnern unter Mac OS X benutzen”

  1. Robert Gehrke says:

    Habe gerade mein neues MBA bekommen und stand genau vor dem Problem, wie ich meine Programme von DVD installiere. Dein Post hat mich gerettet. Well done, Oliver!

  2. ben q. says:

    jau. wollte schon das apple lw kaufen. kann ich mir sparen. danke.

  3. Gernot says:

    Gibt es einen Trick, damit man Filme von DVD angucken kann? Bei mir klappt das nur bei Daten.

  4. Caro says:

    @ Gernot: Geht damit nicht.

  5. Gernot says:

    Schade. Aber Danke, Caro!

  6. z0id says:

    Wäre schön wenn so etwas auch klappen würde 🙁

    Software installieren alleine bringt es nicht, es niemals ein Datenträger auf dem Mac angezeigt.

    1. Oliver Bünte says:

      @z0id: Nur die Software zu installieren, reicht tatsächlich nicht. Einfach nach der Anleitung oben vorgehen. PC und Mac müssen sich im gleichen WLAN befinden.

  7. Dion says:

    Klappt irgendwie nicht, es kommt immer der Fehler: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „[…]“ nicht gefunden wurde.“

    Ich wollte nämlich Photoshop und Premiere elements auf meinem MacBook Air installieren, habe ich jedoch nur als DVD.

  8. d6oide says:

    …Daaankee! du hast mir sehr geholfen! Super Anleitung! und es hat ohne Probleme geklappt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.